Vermeldungen vom 19.02. – 25.02. 2018

 

Die Kollekte ist heute für die Pfarrgemeinde  und am nächsten Wochenende für das diözesane Bonifatiuswerk bestimmt.

 

Die Werktagsgottesdienste sind in der nächsten Woche zu den gewohnten Zeiten.

 

Polnischer Gottesdienst ist am nächsten Sonntag um 17.30 Uhr.

 

Kreuzwegandachten sind heute (Sonntag) um 16.30 Uhr, am Freitag um 17.00 Uhr und am nächsten Sonntag um 16.30 Uhr.

 

Bibelteilen ist am Montag um 20.00 Uhr.

 

Gebet im Krankenhaus ist am Dienstag um 18.30 Uhr im Andachtsraum.

 

Es ist Fastenzeit. Unter der Überschrift „Eigentlich müsste ich umkehren“ – Begegnung am Jakobsbrunnen – laden wir zu einem Besinnungsabend mit Herrn Gläser am Dienstag um 19.00 Uhr ins Gemeindezentrum ein.

 

Stille Anbetung ist am Mittwoch von 19.00 – 19.30 Uhr.

 

Der Elisabethkreis trifft sich am Donnerstag nach der 18.00 Uhr Messe.

 

Der Frauenkreis trifft sich am Freitag um 16.00 Uhr.

 

Die Theatergruppe „Thespiskarren“ unter Leitung von Martina Garstka gastiert in Freiberg und lädt herzlich ein – Termine siehe Aushang.

 

Der geplante Kinoabend am 23.2., sowie das Kinderkino am 24.2. fallen aus.

 

Das Büro ist am Dienstag geschlossen.

 

Im Auftrag der Gemeinde begrüßt Herr Mieth seit einiger Zeit die Gottesdienstteilnehmer.

Der Pfarrgemeinderat wünscht sich, dass noch andere Gemeindemitglieder diesen Dienst tun.

Wer sich mit daran beteiligen möchte, bitte beim Pfarrgemeinderat oder Herrn Mieth   melden.

 

 

Vorankündigung:

 

Unsere diesjährigen Fastenfrühschichten finden am 27.2. und am 13.3. um 5.30 Uhr statt. Für die Frühschichten suchen wir noch Jemanden, der ein Thema übernimmt. Bitte tragen Sie sich in ausliegender Liste ein!

 

Der Besinnungstag unserer Gemeinde zum Thema  „Eigentlich müsste ich umkehren“ -  Der barmherzige Vater, findet am Sonntag, 4.3. statt. Beginn ist 9.30 Uhr mit der Hl. Messe.  

Ende 12.45 Uhr mit Mittagessen und Kaffee.

 

Der nächste Religiöse Kindertag (RKT) findet am Sonnabend, 24.3. von 9.30 – 16.00 Uhr statt. Es werden dafür noch Helfer gesucht. Bitte bei Herrn Hentschel melden. Zur Vorbereitung findet ein Treffen am Dienstag, 6.3. um 18.00 Uhr statt.

 

Der Lohnsteuerhilfsverein ist am Donnerstag, 22.3. von 15.00 – 18.00 Uhr im Pfarrhaus. Termine bitte mit Herrn Rühle ausmachen.