Vermeldungen vom 23.04. – 29.04.2018

 

 

 

Die Kollekte ist heute und am nächsten Wochenende für die Pfarrei bestimmt.

(Nach der Hl. Messe um 9.30 Uhr ist  Kurzkateche für die Erstkommunionkinder.)

Die Gottesdienste in dieser Woche sind zur  gewohnten Zeit.

 

Am nächsten Sonntag in der  9.30 Uhr Messe wird dem Kind Katharina Süß das Sakrament der Taufe gespendet.

 

 

Ein Vorbereitungstreffen zur RKW ist am Dienstag um 19.00 Uhr. Alle Helfer sind herzlich ins Pfarrgemeindezentrum eingeladen.

 

Der Hauskreis Brand-Erbisdorf ist am Mittwoch um 14.00 Uhr.

 

Die Juniorjugend ist herzlich eingeladen zum Treffen am Mittwoch um 17.00 Uhr. Geplant ist ein Waldausflug mit Picknick.

 

Der PGR Freiberg trifft sich mit dem PGR Flöha am Mittwoch um 19.00 Uhr in Flöha, Dresdner Str. 14.

 

Der Frauenkreis trifft sich am Freitag um 16.00 im Pfarrgemeindezentrum.

 

Die Erstkommunionkinder haben am nächsten Samstag einen gemeinsamen Tag von 10.00 -16.00 Uhr.

 

Für die Rentnerausfahrt am Mittwoch, dem 09.05. nach Aue, zu den Greifensteinen und nach Marienberg sind noch einige wenige Plätze frei. Die Liste liegt nochmals aus.

 

Das Buch „Bischof in aufregenden Zeiten“ von unserem Altbischof Joachim Reinelt liegt aus und kann kostenlos mitgenommen werden.

 

Da der Arbeitsvertrag für Frau Jaitner noch nicht verlängert wurde, ist das Pfarrbüro nur am Dienstag geöffnet. Sie können aber gern Mitarbeiter des Pfarrteams ansprechen.

 

 

Am 17.04. ist Pfarrer Kurt Metzner verstorben.  Von 1970 bis 1976 wirkte er als Pfarrer in Freiberg in der ersten Teampfarrei des Bistums. Das Requiem mit anschließender Beerdigung ist am Freitag, dem 27. April um 13.00 Uhr auf dem Neuen Katholischen Friedhof, Bremer Str. 20.  R.i.p.

 

 

 

 

 

Vorankündigung:

 

Am 08.05. sind Sie herzlich nach Chemnitz eingeladen zur Veranstaltung  „Zirkus trifft Kirche“. Unser angehender Diakon Matthias Schulz ist dort im Einsatz.