Vermeldungen vom 21.08.  – 27.08. 2017

 

 

Die Kollekte  ist heute und am nächsten Wochenende für die Pfarrei bestimmt.

 

Polnischer Gottesdienst ist am  Sonntag (heute) um 17.15 Uhr.

 

Am Montag und Dienstag ist hier keine Hl. Messe.  

 

Bibelteilen ist am Montag um 20.00 Uhr.

 

Der Frauenkreis trifft sich am Freitag um 16.00 Uhr.

 

Das Büro bleibt  bis zum 1. September geschlossen.  Bei dringenden Anliegen bitte an das Pfarrteam wenden.

 

Nach 12 Jahren bekommt unsere Kirche innen wieder einen neuen Anstrich. Schon am nächsten Samstag wird unsere Orgel eingehaust und wird dadurch nicht mehr den Gemeindegesang begleiten. Voraussichtlich ab dem 28.08. werden die Gottesdienste im Gemeindesaal stattfinden. Die Arbeiten sollen am 21.09. abgeschlossen sein.

 

 

 

 

  Vorankündigungen:

 

Ein erstes Treffen für die Firmlinge und ihren Eltern wird am Dienstag, dem 5.9. um 19.00 Uhr

im Gemeindezentrum sein. Für die Firmvorbereitung werden noch Firmbegleiter gesucht. Wer daran Interesse hat, bitte bei Kaplan Czapla oder bei Herrn Hentschel melden.

 

Am 09.09. (Sa) von 10 – 15 Uhr findet der 10. RKT (Religiöse Kindertag) statt. Es sind alle Kinder von der Vorschule bis zur 8.Klasse herzlich eingeladen. Den RKT werden wir im ökumenischen Sinne im Evangelischen Zentrum der St. Johannis Gemeinde auf der Anton-Günther-Str. verbringen. Abschließen werden wir den Tag mit den Eltern um 14:30 Uhr mit einer Andacht und gemeinsamen Kaffeetrinken.   

 

Ein Elternabend für  die Eltern der Erstkommunionkinder ist am 14.09., Donnerstag, um 19.00 Uhr.