Vermeldungen vom           19.08. – 26.08.2018

 

 

 

Die Kollekte ist an diesem Wochenende und am nächsten Wochenende  für unsere Gemeinde bestimmt.

Am Montag ist die Hl. Messe schon um 9.15 Uhr, es gibt keine Abendmesse. Am Dienstag ist hier keine Hl. Messe.

Am Samstag ist um 17.00 Beichtgelegenheit.

 

 

Das Büro ist nächste Woche nur am Dienstag geöffnet.

 

 

 

 

 

Vorankündigung:

 

 

Am 27.08., Montag, ist um 19.30 Uhr das Gebet für Freiberg hier bei uns. Sie sind herzlich dazu eingeladen.

 

Der Weg zur Erstkommunion (Ziel: 2019) geht los. Der zweite und nächste Elternabend findet am 28.08. um 19 Uhr im Pfarrhaus statt. Kinder bzw. Eltern die diesen Weg noch mitgehen wollen, weil ihr Kind in die 3. Klasse geht, können dies gern an diesem Abend tun.

 

Herzliche Einladung an alle Familien mit Kindern, aber auch ohne Kinder, -  zum "Familientag in Augustusburg" am 09.09. Wir möchten den Tag mit einem gemeinsamem Gottesdienst um 10:00 Uhr beginnen, gemeinsam Essen und über die Schöpfung und den Dank ins Gespräch kommen. Den Tag möchten wir gegen 16 Uhr mit einer Danke-Aktion beschließen. Näheres finden sie auf dem aushängenden Plakat oder auf den Postkarten.

 

Unsere große Bistumswallfahrt geht am 16. September nach Wechselburg. -  Beginn ist um

10.00  Uhr mit einem Festgottesdienst mit Herrn Bischof Timmerevers. Im Quergang liegt eine Liste aus, wer mit dem Auto mitgenommen werden möchte und eine Liste, wer Gemeindemitglieder mit dem Auto mitnehmen kann.

Der Bistumsjugendtag beginnt bereits am 15. September.

 

Unser Katholischer Kindergarten „arche noah“, Beethovenstr. 6, sucht eine neue Kindergärtnerin oder einen Kindergärtner. Die  Bewerbungen senden Sie bitte direkt an den Kindergarten „arche noah“.